Rundgang

Umgebung

Areal 22 von 25

Inmitten des Naherholungsgebiets Zugerberg

Die Natur ist eine wohltuende Umgebung und hilft uns, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Bei uns in der Sennhütte legen wir grossen Wert darauf, neben anderen Therapieformen, auch den Kontakt zur Natur wieder aufzunehmen und zu fördern, in manchen Fällen sogar ganz neu zu erlernen.

Während des stationären Aufenthaltes wohnst du in einem modern ausgebauten Haus am Zugerberg in wunderschöner landschaftlicher Umgebung mit Blick auf den Zugersee. Der angrenzende Wald lädt zum Spazieren und Entdecken ein. Wir sind überzeugt, dass draussen zu sein in der Natur und die Aufmerksamkeit auf die natürliche Umgebung sowie ihre Prozesse zu richten, den Therapieprozess in der Sennhütte heilsam unterstützt.